Lützowst. 1 A, D-41061 Mönchengladbach michael.obst@relations-co.de +49 2161 406450

Corporate Social Responsibility 2017

Sachverständige diskutierten CSR-Richtlinie im Bundestag

In einer öffentlichen Anhörung haben Sachverständige am 7. November 2016 im Bundestag den Regierungsentwurf des Umsetzungsgesetzes zur CSR-Richtlinie diskutiert. Der engagierte Austausch zeigte: bei vielen Details gehen die Meinungen der verschiedenen Interessensgruppen teils noch stark auseinander. Diskussionspunkte waren unter anderem…
Mehr Lesen

Regierungsentwurf eingereicht

Das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz hat am 21. September 2016 den Regierungsentwurf zum „Gesetz zur Stärkung der nichtfinanziellen Berichterstattung der Unternehmen in ihren Lage- und Konzernlageberichten (CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz)“ in das Bundeskabinett eingebracht. Der Inhalt der nichtfinanziellen Erklärung ist darin weniger…
Mehr Lesen